dresden medizin höheres fachsemester

Da unser Auto super durchdacht konstruiert wurde konnten wir es am Samstagmorgen pünktlich zum Training wieder voll repariert ins Qualifying starten lassen.“ erklärt Glickenhaus. Der hatte einen wunderschönen BMW Tisa und er holte mich an der Fahrschule ab. Auf dem Verkehrsübungsplatz Flensburg können Sie das Fahren üben und Ihre Fahrsicherheit erhöhen. Jahr für Jahr. Man kombiniert alle Teilabschnitte zu einer Gesamtrunde, ist durch den vorausfahrenden „Fahrlehrer“, der das Tempo vorgibt, aber nicht verlorenen. Zweitens, weil die Schnipsel auf der heißen Oberfläche kleben bleiben und so den Grip mindern – selbst, wenn man zurück auf die Ideallinie kehrt. Gefühlt schleppt man dann einen Kofferraum voller Steine mit sich. Das Sportfahrertraining ist ein Training für den sportlich ambitionierten Autofahrer. Die Nordschleife ist viel zu schön, um sie nicht zu fahren. Das hilft insbesondere in Kurven. Helm aufsetzen. Am Kurveneingang ist es wichtig, das Auto sauber zu positionieren und nicht mit zu hohem Tempo einzubiegen. Anders herum freut man sich, wenn einem ein langsameres Fahrzeug Platz macht. Und weil man nur so tückische Stellen begutachten kann. Also lieber den Kurveneingang für einen sauberen Kurvenausgang opfern. Nordschleifen-Spezialisten andererseits. Harte Bremszonen finden sich auf den 20,8 Kilometern zu genüge. Gucken, staunen … Kommentiert wird sie von Volker Strycek als Beifahrer. Nordschleife!!! © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. Es bringt nichts, nur fünf Meter über die Motorhaube zu schauen. Falls nicht, sollte man besser Abstand halten. Döttinger Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre durchfährt man selbst im Opel Corsa OPC mit (weit) über 200 km/h. Noch einmal durchatmen. Sei ein guter Beifahrer. Auf dem Weg zum Kesselchen zum Beispiel (nach Bergwerk) sollte man sich links am Streckenrand festklammern. Die Tinte auf dem frischen Führerschein war noch nicht trocken, … Nordschleife Tutorial: 10 Tipps für Rennstrecken-Anfänger, In Trainings, die zum Beispiel sport auto anbietet. Ein gutes Beispiel ist das Kurvengeschlängel von Hatzenbach. In der „Grünen Hölle“ trifft Lust am Fahren auf Lernen fürs Motorrad-Leben. Die Doppelrechts am Flugplatz geht mit einem Lenkeinschlag, ebenso wie die Dreifachrechts hinunter zu Wehrseifen. Durch Angst verliert man den Kopf und handelt nur noch intuitiv. Es geht am Anfang darum die Strecke kenn zu lernen. Dabei geht es vom Red Bull Ring in den Alpen über die Nürburgring-Nordschleife bis nach Arjeplog in Nordschweden. Strycek: „Ich bin da komplett anderer Meinung. Die Südschleife hat mir gut gepasst. Eine Alternative wäre zum Beispiel der Renault Clio R.S. Seit dem Jahr 1922 wurde auf öffentlichen Straßen in der Eifel das Eifelrennen veranstaltet. … Oder von der Playstation. Es empfiehlt sich, lieber klein anzufangen. Sonst steht die Nordschleife für Testfahrten, Fahrertrainings oder Touristenfahrten zur Verfügung. Beispiel: „Ausfahrt Ex-Mühle gibt es eine fiese Bodenwelle, die jemandem ohne Streckenkenntnis bei Regen zum Verhängnis werden kann. Am besten Auslaufrunden nutzen, um das Aggregat bei konstanter Fahrt mit Frischluft zu beatmen. Heißt: Ein Fehler zieht sich über mehrere hundert Meter. Man hat nur Sekunden Zeit zu reagieren, wenn die Ampel auf Grün schaltet. Denn das überfordert die Seitenführungskräfte der Reifen und das Auto beginnt, zu untersteuern. Ein Supersportwagen ist nochmals deutlich schneller. Beide Nordschleifen-Trainingstermine richten sich sowohl an Einsteiger, an Aufsteiger wie auch an Könner. Das geschriebene Wort aus der Spraydose gibt es auf der Nordschleife sehr oft. Wenn das Auge in einer Doppellinks geradeaus schaut, wird man nie den richtigen Kurvenradius erwischen – und im Kiesbett landen oder die Leitplanke küssen. Besonders der Start zu einem Rennen weckt ganz besondere Emotionen. Am Nürburgring: 1968 … Als ich 1965 meinen Führerschein machte, war ich mit Horst Holte befreundet. Aber jede Rennstrecke lässt sich erlernen und beherrschen. Kerbs sind so eine Sache. Instruktor Beyer meint: Entweder den Kerb voll nehmen oder ganz wegbleiben. Auf der Nordschleife erreicht man an mehreren Stellen hohe Topspeeds. Daher soll der Autopilot auch über die Nordschleife fegen können, während der Fahrer hinterm Lenkrad lernt und später selbst eingreifen kann. Starten Sie voll durch und erobern Sie eine der anspruchsvollsten und bekanntesten Rennstrecke der … Schnelleren Autos sollte man sich nicht in den Weg stellen. Jetzt kommt das gelb-rote Graffiti ins Spiel, das vor einem auf einer Leitplanke auftaucht. Gurt anlegen. Das klingt nach der geilsten Rennstrecke der Welt. Das gilt für langgezogene Kurven wie die Bergab-Rechts von Kallenhard oder die Rechtspassage vor dem Karussell. Die Ohren sollte man spitzen. Abonnieren/Subscribe: http://www.youtube.com/user/Dnaracer01?sub_confirmation=1Facebook: https://www.facebook.com/RaceNFunTwitter: https://www.facebook.com/RaceNFunhttp://www.raceandfuntv.de - Enjoy the world of Fun and RacingSend us your Video and we will support you, if we like your video! ring°werk; ring°kartbahn; Backstage-Tour; Kulinarik & Wellness; Übernachtung; Geschenke & Gutscheine. Porsche 911 GT3 selber fahren auf der Nordschleife mit mydays - Schon als kleines Kind hast Du davon geträumt, in einem schnellen Sportwagen über eine berühmte Rennstrecke zu heizen? Das Auto: der 207 PS starke Opel Corsa OPC. Zum Beispiel am Pflanzgarten. Sportfahrertraining Nordschleife XL; Sportfahrertraining Grand-Prix Strecke; Sportfahrertraining Night Session; Drift-Trainings; Fahrzeugvermietung; Trackwalk Nordschleife; Freizeitspass. Streckenbeschreibung und Informationen zur Ideallinie auf der Nürburgring Nordschleife. Die Nordschleife kannte ich bislang nur aus dem Fernsehen. Nordschleife!!! Hilfreich sind Sektionstrainings. In Verbindung von Nordschleife und GP-Strecke ist der Nürburgring heute die längste permanent eingerichtete Rennstrecke der Welt. Öffnungszeiten Nordschleife; Öffnungszeiten GP-Strecke; Fahren; AFTER WORK CLASSICS; Co-Pilot-Fahrt; Drifttrainings; Driving Academy; Fahrsicherheitstrainings; Fahrzeugvermietung; Formeltrainings; Nordschleife pur; Offroad Experiences; ring°kartbahn; Sportfahrertrainings; Touristenfahrten | Selberfahren am Nürburgring; Trackwalk Nordschleife; Testtage; Erleben; Backstage Tour Geduld ist gefragt: Die Ruhe am Lenkrad kommt mit der Erfahrung und jeder Runde mehr, die man abgespult hat. Weihnachtsgeschenke. Und man bekommt ein Gefühl für die Scheitelpunkte, die manchmal erst spät kommen. Anders herum wird es nie funktionieren. Und dann in den Sitz pressen lassen. Da braucht es ausreichend Pausen, um durchzuschnaufen und Konzentration zu sammeln. Untersteuern am Kurveneingang vermeiden, um am -Ausgang früh aufs Gas steigen zu können. Die Antwort muss die Stoppuhr geben. Weil diese Kurven jeweils auf Geraden führen. Und das wirkt sich negativ auf die Rundenzeit aus. Geben Sie nicht länger viel Geld für Reperaturen und Kratzer am Lack aus. Dein Kindheitstraum wird nun endlich wahr: Du heizt über die Nordschleife des Nürburgrings - die Crème de la Crème der Strecken! Deshalb gilt: Achte auf die Mitfahrer und schaue in die Rückspiegel! Willkommen bei Race \u0026 Fun TV - dem Youtubechannelfür Car Passion, Motorsport und Tutorials rund um das Thema Automobil. Du musst zum einen den Verkehr nach vorne lesen mit all den Zweikämpfen und zum anderen die schnellen Fahrzeuge im Rückspiegel beobachten, damit du die richtigen Blinkzeichen geben, dich optimal positionieren kannst, um den besten Speed in der Kurve zu haben. Wirklich fahren lernst du auf der Nordschleife nur im kleinen Auto. Man hat eine Rennstrecke nur in den seltensten Fällen allein für sich. Gerne verweisen Instruktoren darauf, man solle den berühmten Popometer einschalten und mit Fingerspitzengefühl fahren. Rund 100 Fahrzeuge, unter anderem von zahlreichen Porsche-Kundenteams, starten heute beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Lässt sich das Konfliktpotenzial zwischen Auto- & Radfahrern reduzieren? Wer hier drüber rollt, bekommt Probleme. Das Material sollte also passen und ein langes Pedal auch nach mehreren harten Manövern kein Thema sein. Auch für mich. Geil heißt aber auch: schwierig und für Unerfahrene gefährlich. Über sie kann man „abkürzen“, aber auch Unruhe ins Auto bringen. Beim Formel fahren lernst du den Nürburgring von seiner abgefahrensten Seite kennen. Besonders nützlich ist das Graffiti am Adenauer Forst und Karussell. So lernt man schneller die Tücken jeder einzelnen Ecke. Wir haben ihn so abgestimmt, dass jeder schnell Vertrauen fasst“, sagt Strycek. In einem Rennen sammeln sich abseits der Idealline kleine Gummischnipsel, die sich von den Reifen lösen. 20,832 Kilometer, 73 Kurven – davon 33 links und 40 rechts, maximal 17 Prozent hoch, maximal 11 Prozent runter, 300 Meter Höhenunterschied vom tiefsten bis zum höchsten Streckenpunkt. Weil das Wasser zusammen mit dem eingebrannten Gummi dort eine Art Schmierfilm bildet. Buche Tickets für Motorsport-Events, Fahrerlebnisse und vieles mehr! Erstens, weil sie sehr rutschig sind. §2(2) “Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur (bei Gegenverkehr), beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.” trifft zwar sicherlich nicht ganz die Realität bei den Touristenfahrten. Volker Strycek fährt sie ganz innen an (Video 2 ab 00:48 Minuten), bleibt lange am inneren Kerb und lässt sich erst zum Schluss raustreiben. Und den Turbo auf dem Parkplatz nicht gleich ausstellen, sondern kühlen lassen. 16.11.2013, 21:32. Ansonsten könnte der Rennstreckenbesuch in die Hose gehen – und ein ziemlich teures Vergnügen werden. Ich war so scharf drauf, endlich mal auf der Nürburgring-Nordschleife zu fahren. Die Belastung für den eigenen Körper und Geist ist hoch. Die meisten Fahrer werden wohl versuchen, sich an der Ideallinie zu orientieren. Akute Abfluggefahr! Vor jeder Kurve packt dich die Panik, dass du zu spät auf der Bremse bist, doch dann wird dein Körper in den Gurt gedrückt, als ob du einen Bremsfallschirm geöffnet hättest. Entweder auf dem Asphalt oder auf der Leitplanke. Dafür stehen die Leitplanken bedrohlich nahe. Denn Konzentration, Reflexe und Handlungsschnelligkeit zählen auf jeder Rennstrecke dieser Welt. „Wenn hier der Eingang nicht sitzt, wird es von Kurve zu Kurve immer schlimmer“, sagt Instruktor Stefan Beyer von der Scuderia S7. „Keine Angst zu haben ist gut und wichtig, und hilft dir auf der Rennstrecke weiter“, sagt Strycek. Es gibt mehrere Stellen auf der Nordschleife, an denen Untersteuern teuer bezahlt wird: Hocheichen, Adenauer Forst, Wehrseifen (langsame Links), Ex-Mühle, Bergwerk und Galgenkopf. In einem monster- starken Sportwagen. richtet sich das Training mit Rahmenprogramm wie … Das im Hinterkopf steigert das Vertrauen zu harten Bremsmanövern und schnellen Kurvenfahrten. Entspann Dich. Ab dem Streckenschild (rechts) macht man die Lenkung auf und treibt zum linken Randstein. „Du kannst mit dem Auto machen, was du willst. Da braucht es schon mal ein, zwei Tage (oder noch länger), bis man sich alle 73 Kurven gemerkt und sie verinnerlicht hat. Im Rennbetrieb werden auf diesem Kurs noch die VLN-Langstreckenrennen und das ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen ausgetragen. Der Blick muss viel weiter voraus gehen. Der Nürburgring investiert weiter in eine verbesserte Streckensicherheit. Ansonsten wird das Bergaufstück zur Qual mit kostbarem Zeitverlust. Gucken, staunen und lernen! Die Prüfung bestand darin, 84 Stunden am Stück um den Nürburgring zu fahren, Nordschleife und Südschleife zusammen. Aus diesem Grund fahren wir Rennen, um zu verbrennen, lernen und gestärkt daraus hervorzugehen. Hier suchen Rennprofis den meisten Grip häufig abseits der eigentlichen Ideallinie. Die Linienwahl ist nicht immer ganz einfach und kann unterschiedlich ausfallen. Instruktoren und Nordschleifenkenner empfehlen hier, vor der Kuppe anzubremsen, die Bremse auf ihr zu lösen und erst dann wieder in die Eisen zu treten (Video 2 ab 7:30 Minuten). An Nordschleifen-Ersttäter (nicht jedoch an Fahr-Anfänger!) Neu auf der Nordschleife? Da lohnt sich die richtige Streckenkenntnis doppelt (Punkt 2). OPC-Chef Volker Strycek zieht sich den Helm für eine schnelle Runde auf der Nordschleife auf. Geht es nur darum die Nordschleife kennen zu lernen macht nur ein 1:1 Coaching Sinn da die Strecke einfach zu lang ist um 2-3 Runden zu fahren und im nachhinein in einer Gruppe auf Fehler einzugehen. Schnell sind drei bis vier Kurven mal verhauen. Lernen Sie, den PKW abseits vom normalen Straßenverkehr zu beherrschen. Mit Gewalt erzwingt man auf einer Rennstrecke nichts, sondern „überfährt“ nur das Auto. Das summiert sich auf der Uhr. Pflanzgarten: Vor der Kuppe anbremsen, Bremse lösen und erst nach der Kuppe wieder leicht auf die Bremse steigen. Weil sich immer wieder Kleinigkeiten geändert haben könnten. Dann ist es am sinnvollsten, Fahrt rauszunehmen, von der Ideallinie zu gehen und sich neu zu sammeln. Was wiederum einen Unfall provozieren kann. Es ist wie im Straßenverkehr. Aber was auf der Playstation einfach wirkt und gefahrlos zu üben ist, ist in Wirklichkeit schweißtreibende Arbeit. Die Nordschleife ist der 1927 eröffnete und älteste Teil der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel. Die Geister scheiden sich im Streckenabschnitt Wippermann. Quietschende Reifen teilen mit, dass sich der Griplevel am Anschlag befindet und die Haftung abzureißen droht. einfach später wieder auf. Co-Pilot-Fahrt im Mercedes-AMG GT R über die Nordschleife. Porsche schafft einen neuen Rekord mit dem Elektrosportwagen Taycan. Sie ist eng, verwinkelt, unübersichtlich, lang, schwierig zu lernen, gespickt mit Kuppen und (Sprung-)Hügeln, … Video 1 zeigt den Redakteur auf einer Nordschleifen-Runde. Auf normalen Grand Prix-Strecken ist es viel einfacher, sich die Streckenführung einzuprägen. Auslaufzonen gibt es praktisch keine. Mit einer sauberen Linie nimmt man viel Schwung in Richtung Metzgesfeld mit. Jedoch sollte Respekt nicht in Angst umschlagen. Rutscht das Auto über die Vorderräder, muss man bremsen und kann nicht beschleunigen. Lernen Sie auf einen Paddelschlag viele neue Freunde und die Natur von einer neuen Seite kennen! Per App lassen sich dann die Erkenntnisse abgleichen. Dazu kommen viele Hochgeschwindigkeitskurven. Möglich machen dies zeitlich getrennte Gruppen für Nordschleifen-Neulinge und Ring-Genießer einerseits sowie Ring-Routiniers bzw. Wer gerne Auto fährt, den treibt es angesichts der aktuellen Verkehrssituation fast automatisch auf die Rennstrecke. Aber schon vor einem Training haben wir hier für euch zehn Tipps, die Rennstrecken-Anfänger beherzigen sollten. Manchmal hilft auch die Tankanzeige. Im Adenauer Forst kommt der grüne Opel Corsa OPC, ab Minute 3:10 in Schwierigkeiten, weil er zu schnell in die Ecke jagt. Adenauer Forst: Auf die richtige Linie kommt es an. Wir fahren auf der 20.832 m langen, exklusiv angemieteten Strecke, die mittlerweile über 90 Jahre alt ist und nichts von ihrem Reiz verloren hat! Davon gibt es auf der Nordschleife einige. 20,8 Kilometer bergauf und bergab sind ziemlich fordernd. Emotionen mit Geschwindigkeit - das beste Geschenk. Die Grand-Prix-Strecke ist eine moderne Rennstrecke, breit und mit relativ großen Auslaufzonen. Er betont weiter: „Nicht nur die modulare Bauweise, auch das Team wusste was zu tun war. Man hat eine Rennstrecke nur in den seltensten Fällen allein für sich. Ein englischer Journalist, der die Nordschleife beim Eröffnungsrennen am 18. „Die Nordschleife ist von der Streckenführung und der Straßenbeschaffenheit her so anspruchsvoll, dass ein Auto, das hier einen Langstreckentest besteht, auf jeder anderen Straße der Welt fahren kann.“ Apropos fahren… bei der Driving Academy am Nürburgring kann eigentlich jeder seinen Traum vom Rennfahrer wahr machen. Audi hatte damit beispielsweise beim 24h-Rennen in Le Mans seine Probleme. Auch das geführte Fahren (Guided Driving) hinter einem Instruktor ist sehr lehrreich. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Der Nürburgring - das einzigartige Ausflugsziel für Motorsportfans und Familien rund um die zwei faszinierendsten Rennstrecken der Welt (Nordschleife und Grand-Prix-Strecke). Frühstück, Abendessen und ein Imbiss zum Mittagessen sind inklusive, wobei in den Hütten a Und das wiederum erhöht die Gefahr eines Abfluges. Auf dem sicheren Übungsgelände stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, echte Verkehrssituationen in einer sicheren Umgebung auszuprobieren. In Trainings, die zum Beispiel sport auto anbietet. Also, worauf wartest Du noch? Das kann zum Beispiel in einer zu starken Bremsung enden oder zu einem zu starken Lenkwinkel führen. Wer selbst zu unruhig und ungeduldig ist, bringt auch Unruhe ins Auto. Hierbei wird die Strecke in mehrere Abschnitte unterteilt, die mehrmals zusammen mit einem Instruktor durchfahren werden. Am Adenauer Forst hangelt man sich zunächst innen am Kerb der Rechtskurve entlang. Willkommen bei Race & Fun TV - dem Youtubechannelfür Car Passion, Motorsport und Tutorials rund um das Thema Automobil. Als jemand, der die Nordschleife noch nicht wirklich gelernt hat (bisher 17 Runden): erste Mitfahrt damals im Nassen inklusive Dreher im Hatzenbach. Da biegt das Auto plötzlich nach rechts in die Leitplanke ab“, weiß Strycek. Gute Orientierungshilfen für den richtigen Einlenkpunkt sind Asphaltbandwechsel, Kerbs, Tempo- oder Streckenschilder, Fahrbahnmarkierungen oder Graffiti. Ähnliches Spiel bei der Zufahrt ins Karussell. In einer der 73 Kurven. Jeder Teilnehmer fährt sein eigenes Gespann mit 4 bis 6 Hunden und versorgt diese auch während der Tour. Selbst die Nürburgring-Nordschleife mit ihren 73 Kurven. Das flößt Respekt ein. In Schräglage über die Nürburgring-Nordschleife 26.09.2020. Manche sind hinter Kuppen versteckt. Vor allem auf der Nordschleife, die sich wie eine Bobbahn durch die Eifelwälder schlängelt. Auf einem Abschnitt der Grand-Prix-Strecke drehst du im echten Formel-Rennwagen deine Runden. Eine gute Gelegenheit, die Nordschleife zu erfahren und zu erlernen, bieten die Perfektionstrainings von sport auto (Link). Seit ihrer Erbauung (1925 - 1927) genießt die Nordschleife den Ruf als furchteinflößende und unbarmherzige Strecke durch die Eifelwälder. Juni 1927 besichtigte, kam gar zu dem Schluss, "dass man wohl einen torkelnden Riesen im Vollrausch losgeschickt hat, um die Strecke festzulegen". Und die Nürburgring-Nordschleife ist für viele genau das. Der Corsa wird nie böse untersteuern oder mit dem Heck ausbrechen. Für Anfänger empfiehlt es sich, die elektronischen Helfer wie ESP aktiviert zu lassen, die im Notfall eingreifen und einfangen. Die Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie ist beendet. Solltet ihr mit den Gedanken abdriften, dann stellt lieber euer Auto ab. Vom Fahrsicherheitstraining, über Schnupperkurse bis hin zum Erwerb der A … Wenn man über den Kerb fährt, bekommt das Auto so einen Impuls, dass man später Probleme bekommt.“ (Video 2 ab 6:40 Minuten). Video 1 verdeutlicht, was gemeint ist. Besser als im Text erklären das unsere Videos. Diese ist nämlich ein deutlich gefährlicherer Spaßpartner, denn die Nordschleife verzeiht nichts. Bei unserem Spezialprogramm „Nordschleife für Neulinge“ bringen wir Ihnen in exklusiver Rookie-Gruppe bei, wie Sie von Anfang an alles richtig machen. Sein eigenes Auto sollte man gut kennen. Volkstümlich wird sie oft Der Ring oder Die grüne Hölle (diesen Namen verdankt sie Jackie Stewart) genannt. Preise & Tickets. Auch in schnellen Kurven ist eine ruhige Hand Gold wert. Die nächste Gerade folgt sowieso. Beitrag #13. 20,328 (90 km von Köln) RENNWAGEN: Porsche GT3 996 RS FAHRLEISTUNG: 1 bis 2 Runden Porsche GT3 996 RS selber fahren, 1 Runde Co Pilot im Porsche GT3 996 RS DAUER: ca. Die Nordschleife ist mit ihren über 20 Kilometern eine andere Hausnummer. Übernachtet wird in schwedischen Berghütten, die alle ohne fließend Wasser und Strom sind und im Standard von sehr einfach bis zu modern variieren. nutzen. Kennwort: Registrieren: Golf 4 R32: Golf 5 R32: Golf 6 R: Golf 7 GTI/R: Scirocco R: Passat R36: Suchen: Heutige Beiträge: Alle Foren als gelesen markieren: Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :) 11.09.2007, 00:42 #1: MitohneTurbo.

Pippi Langstrumpf Filme, Aquarium 500 Liter Eheim, Der Kommissar In Farbe, Einreise Aus Risikogebiet Nrw, Postleitzahl Pforzheim Haidach, Rote Flecken Am Körper Die Nicht Jucken Baby, Geranien Zu Viel Wasser, Kadewe Online Shop Handtaschen, Sims 4 Baby Verlieren, Wieviel Darf Ich Verkaufen Ohne Gewerbe Schweiz, Flugplatz Sperenberg Zugang,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *